Sonntag, 05. April 2020 Der Schützenbruder

Sebastianer App im "Schützenbruder"

Eigene App der Sebastianer aus Geseke

760 Downloads schon im ersten Monat seit der Veröffentlichung: Das allein ist schon ein Erfolg für das Team, das für die St. Sebastianus Schützenbruderschaft Geseke 1412 e.V. eine eigene Bruderschafts-App erstellt hat.

Ab sofort kann man sich auf seinem Smartphone oder seinem Tablet immer aktuell über die mit 2.250 Mitgliedern zweitgrößte Bruderschaft innerhalb des Biözesanverbandes Paderborn informieren, sozusagen tagesaktuell. Und das Interesse ist groß. Ungefähr ein Drittel der Schützenbrüder informiert sich bereits auf diese Weise über Aktivitäten von Ausmärschen bis zu Arbeitseinsätzen auf dem vereinseigenen Gelände, über Wahlen und die Königspaare der vergangenen Jahrzehnte, auch auch über die ablehnende Haltung gegen rechtspopulistische Gesinnungen und der Versuch der Einflussnahme und Instrumentalisierung durch die AfD. Das Angebot, das kontinuierlich ausgebaut werden wird, soll die Berichterstattung in der örtlichen Presse ergänzen. Heruntergeladen werden kann die App im Google Play Store und IOS App Store.




©2019 St. Sebastianus-Schützenbruderschaft Geseke 1412 e.V.