(Das Geschäftsjahr beginnt und endet mit der Generalversammlung.)

Aktuelles 2014

Samstag, 15. Februar 2014 Senastianer in eigener Sache
Film vom Bundesschützenfest

Ein Film vom Bundesschützenfest ist bei Feldmann Mode & Accessoires erhältlich.


Samstag, 15. Februar 2014 Sebastianer in eigener Sache
Neue Wappenfahnen eingetroffen.

Es sind neue Fahnen mit Sebastianer Wappen eingetroffen. Diese sind ab sofort bei Feldmann Mode & Accessoires erhältlich.


Samstag, 08. Februar 2014 Der Patriot
Welle der Hilfsbereitschaft bringt fast 23 000 Euro ein

Indien-Projekt des Gesekers Dieter Tuschen erfährt riesengroße Unterstützung


Samstag, 08. Februar 2014 Der Patriot
Klönabend der Schützen

Alle Jahre wieder treffen sich die Schützenvereine aus dem gesamten Geseker Stadtgebiet zum traditionellen Klönabend. In diesem Jahr ist die St.-Sebastianus-Schützenbruderschaft Ausrichter der Veranstaltung. Los geht es am kommenden Freitag, 14. Februar, um 19.30 Uhr in der Queensbar der Geseker Schützenhalle an der Bürener Straße. Von jedem Verein nimmt eine Vorstandsabordnung und der amtierende König teil. Im Mittelpunkt stehen ein Rückblick auf das Schützenjahr 2013 und ein Ausblick auf 2014, etwa auf das Jubelfest in Langeneicke.


Samstag, 01. Februar 2014 Neue Regionale
Sebastianer drehen am Personalkarussell

Jahreshauptversammlung: Verdiente Vorstandsmitglieder wurden verabschiedet, neue Amts- und Würdenträger begrüßt


Dienstag, 28. Januar 2014 Sebastianer in eigener Sache
Rechner gesucht

Die in Geseke ansässige 'Wohngruppe Karlsson' ist eine Intensivgruppe von Let's go! e.V. , gedacht für Jungen, die aus den unterschiedlichsten Gründen zurzeit nicht in ihren Familien leben können. Über die Gruppe informierten wir bereits als Thema des Einkehrtages im letzten Jahr. Leider ist der mobile Rechner der Gruppe defekt und wir möchten Schützenbrüder ansprechen, die einen ausrangierten Laptop für dieses tolle Projekt stiften möchten, damit die Jungs wieder eine Gelegenheit bekommen Musik abzuspielen oder im Internet zu surfen. Sollte das der Fall sein, bitten wir Euch Kontakt mit Gruppenleiter Hendrik Bahners aufzunehmen (hbahners@letsgo.de). Bei Bedarf werden wir hier auch zukünftige Anfragen entsprechend veröffentlichen, um die Gruppe zu unterstützen.


Montag, 27. Januar 2014 Der Patriot
Stehende Ovationen

Als große Schützenfamilie präsentierte sch am Freitagabend die St. Sebastianus Schützenbruderschaft Geseke auf ihrer Jahreshauptversammlung. So konnte Oberst Friedel Bergmann nicht weniger als 253 Mitglieder im Saal des Geseker Feldschlößchens begrüßen, darunter Gesekes Stadtoberhaupt Bürgermeister Franz Holtgrewe, Präses Rainer Stahlhacke, die amtierenden Geseker Majestäten sowie Abordnungen befreundeter Schützenvereine. Ehrungen und Auszeichnungen standen ebenso auf der Tagesordnung wie die Wahl des kompletten Stabvorstandes. Bevor jedoch ein rund zweistündiger Wahlmarathon eingeleitet wurde, mussten einige Regularien abgearbeitet werden. „Ich will keinen Rückblick auf das Jahr 2013 halten, das haben wir schon zur Genüge getan. Ihr wart alle dabei, und ich sage Danke für die grandiose Unterstützung“, so Bergmann zu seinen Schützen. Präses Rainer Stahlhacke lobte das Engagement für verschiedene Sozialprojekte und zollte denen Respekt, die sich den Wahlen stellen und vielleicht nicht




©2019 St. Sebastianus-Schützenbruderschaft Geseke 1412 e.V.