(Das Geschäftsjahr beginnt und endet mit der Generalversammlung.)

Aktuelles 2016

Dienstag, 16. August 2016 Der Patriot
Treckerziehen wird olympisch

Was die Athleten in Rio können, können die Geseker Sebastianer schon lange. Beim Familienfest am Wochenende gab es gleich zwei Wettkämpfe: die Kinderolympiade und den Hofenwettbewerb. Bei ersterer stand die Landwirtschaft im Vordergrund. So mussten die rund 30 Teilnehmer verschiedene Aufgaben, wie das Bestimmen von heimischen Getreidearten oder das Zuordnen von Eiern meistern. Den dritten Platz belegte dabei Matti Westermann, Zweitplatzierte war Alina Okel und als Sieger ging Lukas Schulte hervor. Bei dem Hofenwettbewerb rangen Mannschaften aus der West-, Ost- und Nordhofe, dem Stab und dem Hofstaat um den Sieg. Sie versuchten, sich in Spielen wie Strohballenrollen, Treckerziehen und Sackhüpfen zu übertrumpfen. „Wir brauchen noch ein Stechen zwischen den Mannschaften der Ost- und Nordhofe“, verkündete Jochen Rusche. Doch trotz aller Bemühungen des gegnerischen Teams gingen die Teilnehmer der Westhofe am Ende als Gewinner nach Hause


Sonntag, 14. August 2016 Sebastianer in eigener Sache
Fahrt zum Bundesschützenfest des BHDS in Werlte und zum Bundesjungschützentag in Wissen, Sieg

Die Sebastianer nehmen sowohl am Bundesschützenfest des BHDS in Werlte als auch am Bundesjungschützentag in Wissen teil. Zu beiden Ausmärschen wird ein Bus eingesetzt. Um die Kapazitäten besser planen zu können, bitten wir Euch um eine Anmeldung. Der Ausmarsch zum Bundesschützenfest des BHDS in Werlte findet am 11.09.2016.Hier geht es zu Anmeldung. Der Ausmarsch zum Bundesjungschützentag in Wissen findet am 16.10.2016 statt.Hier geht es zu Anmeldung. Weitere Infos (Abfahrtszeiten ...) folgen noch.


Donnerstag, 11. August 2016 Sebastianer in eigener Sache
Weitere Bilder vom Schützenfest

Wie die meisten von Euch auf Schützenfest mit bekommen haben, hatten wir in diesem Jahr auch wieder Besuch aus Holland. Die Schutterij Sint Hubertus Haanrade, deren Mitglied unser ehemaliger Kronkönig John Rouschen ist, war an allen Tagen vertreten. Auf deren Homepage gibt es Bilder vom Besuch in Geseke zu sehen.


Donnerstag, 11. August 2016 Der Patriot
Sebastianer-Fotos hängen aus

Die Bilder vom Schützenfest der Geseker Sebastianer hängen ab sofort beim Feuerwehrshop in der Straße Überwasser aus. Dort können sie auch bestellt werden, teilt Fotograf Dieter Tuschen mit


Mittwoch, 10. August 2016 Sebastianer in eigener Sache
Bilder vom Flunkyballturnier

Sebastian Sickmann hat am Samstag Bilder vom Flunkyballturnier der Jungschützen gemacht.


Sonntag, 07. August 2016 Neue Regionale
Wettkampf der Schützenteams

Sebastianer feiern am 13. August Familienfest / Buntes Programm für Jung und Alt


Samstag, 06. August 2016 Sebastianer in eigener Sache
Sebastianer-Jungschützen fahren zum BJT 2016

Nachdem unser König vor der Scheibe Johannes Rotgeri im Juni erfolgreich den Titel des Diözesanjungschützenkönigs nach Geseke geholt hat, wollen wir unseren Prinzen natürlich auch auf Bundesebene unterstützen. Wir Jungschützen fahren am Samstag, den 15.10., gemeinsam nach Wissen/Sieg um Johannes beim Schießen zu begleiten. Es schließen sich verschiedenen Aktivitäten und eine große Jungschützenparty am Samstagabend an. Am Sonntag (16.10.) werden wir gemeinsam am Großen Festzug teilnehmen, bevor wir am späten Nachmittag wieder Richtung Geseke aufbrechen. Wir würden uns freuen, wenn ihr von Samstag bis Sonntag mit dabei seid! Wir haben beschränkte Übernachtungsmöglichkeiten in einer Unterkunft vor Ort gebucht! Meldet euch also schnell per Mail bei s.sickmann@sankt-sebastianus.de an und seid dabei! Alle weiteren Infos entnehmt ihr dem Flyer.


Mittwoch, 03. August 2016 Der Patriot
Auf zum Flunkyball

Die Jungschützen der Geseker Sebastianer laden am Samstag, 6. August, zum Flunkyball-Turnier auf dem Schützenplatz ein. Die Teams treffen gegen 11 Uhr ein, das erste Spiel startet eine Stunde später. Zuschauer sind erwünscht.




©2019 St. Sebastianus-Schützenbruderschaft Geseke 1412 e.V.