(Das Geschäftsjahr beginnt und endet mit der Generalversammlung.)

Aktuelles 2017

Donnerstag, 11. Januar 2018 Sebastianer in eigener Sache
Termine 2018 Online

Die Termine für das Schützenjahr 2018 sind ab sofort Online.Wie in jedem Jahr gibt es die Termine auch wieder als Taschenkalender zum selbst ausdrucken und auch als Kalender-Datei zum Import in Outlook oder fürs Smartphone.


Donnerstag, 11. Januar 2018 Sebastianer in eigener Sache
Tagesordnung der Generalversammlung

Samstag, 06. Januar 2018 Neue Regionale
Hofenabend

Die Westhofe der St. Sebastianus Schützenbruderschaft Geseke trifft sich am kommenden Samstag, 13. Januar, zum traditionellen Hofenabend in der Aula des Schulzentrums Süd. Neben den traditionellen Gulaschessen und einer Tombola hat der Vorstand wieder ein amüsantes Unterhaltungsprogramm vorbereitet. Musikalisch begleitet wird der Abend von Michael Ernst. Beginn ist um 20 Uhr.


Montag, 18. Dezember 2017 Sebastianer in eigener Sache
Weihnachtsgrüße vom Oberst

Liebe Schützenschwestern und Schützenbrüder,liebe Leserinnen und Leser unserer Internetseite, Ich wünsche Ihnen und Ihren Familien ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in ein glückliches und gesundes neues Jahr 2018.Bedanken möchte ich mich bei Allen für ein tolles Schützenjahr. Ein Dank sagen möchte ich an die Organisatoren und alle Teilnehmer unseres Stadtschützenfestes zum Stadtjubiläum.Das Miteinander ist eine der wesentlichen Elemente im Schützenwesen, daran sollten wir in Zukunft festhalten.Ich freue mich nun auf das kommende Schützenjahr, die Versprechenserneuerung im Januar und unsern Schützenball, den wir erstmals zu Hause in unserer Halle begehen werden. Mit den besten Weihnachtsgrüßen.Dr. Friedrich BergmannOberst und 1. BrudermeisterStellv. Diözesanbundesmeister, BBM


Samstag, 16. Dezember 2017 Der Patriot
Winterball in der Schützenhalle

Erstmalig feiert die Sebastianus-Schützenbruderschaft ihren Winterball in der Schützenhalle. Der Abend beginnt am Samstag, 20. Januar, um 18 Uhr mit der Patronatsmesse des heiligen Sebastian in der Stadtkirche. Während der Messe findet die Versprechenserneuerung statt, bevor es per Bus zur Halle geht. Gegen 20.15 Uhr wird das Königspaar einmarschieren. Die Musikband Nigthshift wird den Abend musikalisch begleiten. Eine Tischreservierung ist über die Internetseite des Vereins sowie per E-Mail an Schuetzenball@sankt-sebastianus.de möglich. Eingänge bis zum 10. Januar können berücksichtigt werden.


Sonntag, 10. Dezember 2017 Sebastianer in eigener Sache
Laubaktion wird nachgeholt

Die ausgefallene Laubaktion wird am kommenden Samstag (16.12.) nachgeholt.Die Platzmajore freuen sich ab 9:00 Uhr auf viele fleißige Helfer.


Montag, 04. Dezember 2017 Der Patriot
Traditioneller Hofenabend der Schützen

Über eine gut gefüllte Alte Ratsschänke in Geseke hat sich beim traditionellen Hofenabend der Nordhofe Hauptmann Karl Gärtner gefreut. „Alte Bekannte wiedersehen und neue Menschen kennenlernen, das steht im Mittelpunkt unserer Hofenabende“, erklärte der Hauptmann und hob hervor, dass die St.-Sebastianus-Schützenbruderschaft vom Miteinander der Generationen lebe. Deshalb gab es für die junge Generation ein Tombola-Freilos – und damit die Chance ein komplettes Schützen-Outfit zu gewinnen. Stellvertretend für Oberst Dr. Friedrich Bergmann begrüßte Major Hans-Georg Dröge die Versammelten. Dabei erwähnte er die Versprechenserneuerung der St. Sebastianer mit Winterball in der Schützenhalle am 20. Januar sowie die Generalversammlung am 26. Januar. Einen besonderen Dank richtete der Major an alle Schützenbrüder, die sich im Vorstand für die Schützen stark machen. Es sei nicht selbstverständlich, ehrenamtliches Engagement zu zeigen, so Major Dröge.


Montag, 27. November 2017 Sebastianer in eigener Sache
Sebastianer Fahnen wieder erhältlich

Die beliebten Schützenfahnen mit Sebastianer Logo sind ab sofort wieder im Modehaus Feldmann erhältlich.Sie ist in zwei Varianten erhältlich: als Hissfahne oder klassisch mit Querbalken.




©2019 St. Sebastianus-Schützenbruderschaft Geseke 1412 e.V.