(Das Geschäftsjahr beginnt und endet mit der Generalversammlung.)

Aktuelles 2017

Montag, 03. Juli 2017 Der Patriot
Nach kurzem Endspurt

250 Schuss: Björn Kurze regiert Sebastianer


Sonntag, 02. Juli 2017 Sebastianer in eigener Sache
Björn Kurze ist neuer König

Kronkönig wurde Dennis Vadillo Sanchez


Sonntag, 02. Juli 2017 Der Patriot
810 wasserdichte Zylinder

Geseker Sebastianer trotzen dem Regen


Samstag, 01. Juli 2017 Der Patriot
Der Vogel ist oben – das Schützenfest kann losgehen

Das Vogelbauer-Team hüllt sich in Schweigen darüber, wie viele Schüsse der Adler am heutigen Samstag wohl aushalten wird, bevor der neue König der Sankt-Sebastianus-Schützenbruderschaft Geseke feststeht. An seinem Platz ist der Vogel bereits seit Freitagnachmittag. Von seinem Kugelfang aus hatte er einen guten Blick auf die Zapfenstreichabordnung, die von Leutnant Volker Trugge in Marsch gesetzt wurde. Zuvor dankte Oberst Friedrich Bergmann allen Beteiligten, die nicht nur vor dem Fest, sondern über das ganze Jahr das Ereignis vorbereiten halfen. Seinen besonderen Dank richtete er neben den Majestäten und dem Hofstaat an das Tambourkorps und an die Stadtkapelle. „Eine Hochachtung für eure Leistung. Ein Schützenfest ohne Musik ist undenkbar“, so Bergmann. Allen Teilnehmern wünschte er mit Blick auf seine Wetter-App vor allem eins: gutes Wetter.  


Freitag, 30. Juni 2017 Der Patriot
Ehrensalut der Gebirgsschützen

Sebastianer-Hochfest beginnt heute


Donnerstag, 29. Juni 2017 Der Patriot
Schon 750 000 Kronkorken

Millionenhürde durch Schützenhilfe nehmen


Dienstag, 27. Juni 2017 Der Patriot
Bier nur in Zehnerschritten

Sebastianer führen Expresstheke ein


Samstag, 24. Juni 2017 Sebastianer in eigener Sache
25 jährige Priesterjubiläen

Sowohl unser Präses Reiner Stahlhacke als auch der ehemalige Stadtkirchen Vikar Detlef Stock haben Ihr 25 jähriges Priesterjubiläum gefeuert. Karl Gärtner war bei beiden Feierlichkeiten mit der Kamera dabei.




©2019 St. Sebastianus-Schützenbruderschaft Geseke 1412 e.V.