(Das Geschäftsjahr beginnt und endet mit der Generalversammlung.)

Aktuelles 2019

Dienstag, 19. November 2019 Der Patriot
Osthofe spendiert dem Oberst eine mannshohe Torte

Dass beim Hofenabend der Osthofe immer Gulasch auf den Tisch kommt, ist nichts Neues. Eine mannsgroße Sebastianer-Torte, die zu Ehren des Obersts hereingerollt wird, hingegen schon. Damit wollten die Schützen Friedel Bergmann danken, für den jetzt die letzte Runde der Hofenabenden anbrach – zumindest als erster Brudermeister. Aus der Torte kam zwar kein Überraschungsgast gesprungen. Dafür gab es für Bergmann aber das Symbol der Osthofe zum ins Regal stellen. Auch die Schützen sahnten ab – bei der Tombola gab es ein Fahrrad als Hauptpreis zu gewinnen.


Montag, 18. November 2019 Jungschützen
Jungschützen mit neugewähltem Vorstand

Am Samstag, den 09.11.2019, fand die Bezirksjungschützenratssitzung des Bezirks Geseke mitsamt der Wahl des gesamten Jungschützenvorstandes im Speisesaal unserer Schützenhalle statt. Im Laufe des Abends wurde deutlich, dass dies für die Abteilung das Ende eines erfolgreichen Abschnittes bedeuten würde. Mit 50 Jungschützen, konnte die lange andauernde und teils spannende Wahl beginnen: Mit großer Zustimmung wurde Fabian Wienhaus einstimmig als Bezirksjungschützenmeister wiedergewählt. Doch die nun gewählten Posten mussten allesamt neu besetzt werden, da sich der Rest des Vorstandes nach 6 Jahren verabschiedete. Den Posten des Stellvertretenden Bezirksjungschützenmeisters übernimmt Lukas Berger und als Schatzmeister erlangte Yves Ewers das Vertrauen der Jungschützen. Als Beisitzer wurde Max Heilkenbrinker (Schießsport), Henrik Dömer (Schützenmusik) und Tom Brexel (Öffentlichkeitsarbeit) gewählt. Des Weiteren gab es nun 2 neue Kassenprüfer zu wählen. Hier setzten sich Daniel Strake und L


Montag, 18. November 2019 Der Patriot
Osthofe wählt neue Spitze

Die Mitglieder der Osthofe bei den Geseker Sebastianern treffen sich am Freitag, 22. November, zu ihren turnusmäßigen Vorstandswahlen. Los gehts um 20 Uhr im Feldschlösschen.


Dienstag, 12. November 2019 Sebastianer in eigener Sache
Westhofe mit neugewähltem Vorstand

Ein bewährtes Team, frische Gesichter und eine starke Führung: Die Westhofe der Sankt Sebastianus-Schützenbruderschaft hat als erste der drei Kompanien die hofeninternen Wahlen abgeschlossen und präsentierte zum Abschluss eines langen Wahlabends das neue Vorstandsteam. 154 Mitglieder waren gekommen, um ohne große Vorrede Amtsinhaber Thorsten Döring im Speisesaal der Schützenhalle erneut zum Hauptmann zu wählen. Alexander Laumeier wurde wenig später einstimmig zum Feldwebel, der „Mutter der Kompanie“ wiedergewählt. Fähnrich bleibt Andre Klute, der die neue Wahlperiode mit seinen Fahnenbegleitern Timo Reichstein und Florian Essers fortsetzen kann; Sven Wiese trägt wieder die Standarte, wenn seine Zeit als Majestät der Bruderschaft im Sommer abgelaufen ist. Mit Spannung wurde die Auszählung des Wahlganges der Offiziere erwartet. Nach dem Ausscheiden von Theo Rogeri aus der aktiven Vorstandsarbeit war klar, dass ein Wechsel auf den Westen zukommen würde. Mit den meisten Stimmen wurde Fra


Montag, 11. November 2019 Der Patriot
Osthofe verlost ein Fahrrad

Die Osthofe der Geseker Sebastianer eröffnet am Samstag, 16. November, die Reihe der Hofenabende. Los geht’s um 20 Uhr im Feldschlösschen. Es gibt Gulasch, Getränke, Musik von der Dorfkapelle Ehringhausen und eine Tombola mit einem Fahrrad als Hauptpreis.


Sonntag, 10. November 2019 Sebastianer in eigener Sache
Terminänderung beim Platzaufräumen

Das ursprünglich für den 23.11. geplante Platzaufräumen wird auf den 30.11. verschoben.


Mittwoch, 06. November 2019 Sebastianer in eigener Sache
Teilnahme am Kreiswinterball in Brilon

Die Geseker Sebastianer nehmen am 23.11.19 am Kreiswinterball in Brilon teil. Abfahrt ist um 17:00 Uhr am Geseker Busbahnhof, die Rückfahrt wird ca. um 24:00/01:00 Uhr erfolgen. Teilnehmende Schützen tragen bitte die komplette Uniform, ohne Zylinder und Gewehr/Degen. Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, wird um eine Schriftliche Anmeldung per Anmeldeformular auf der Internetseite gebeten. Die Anmeldung ist ab Feitag (08.11) möglich. Anmeldeschluß ist am kommenden Dienstag.


Samstag, 02. November 2019 Der Patriot
Große Band zum großen Geburtstag

Licht aus und Bühne frei für Oberstleutnant Timor Oliver Chadik und die Big Band der Bundeswehr: Zu ihrem 100. Geburtstag hat sich die Stadtkapelle Geseke besonders angestrengt, damit ein hochkarätiger Gast das Jubiläumsjahr angemessen vollendet.


<< Erste < Vorherige 1-8 9-16 17-24 25-32 33-40 41-48 49-52 Nächste > Letzte >>


©2015 St. Sebastianus-Schützenbruderschaft Geseke 1412 e.V.