Aktuelles Übersicht

Mittwoch, 03. Juli 2019 Der Patriot
Parken an der Halle wird in diesem Jahr schwierig

„Der Platz ist vorbereitet, die Einladungen sind raus, alles steht jetzt in den Startlöchern.“ Das erklärte Oberst Friedel Bergmann in der letzten Versammlung der Sebastianus-Schützenbruderschaft vor dem Fest. „Ich finde, dass die Zeit seit dem letzten Fest wie im Flug vergangen ist“, betonte Bergmann. Und in dieser Zeit ist viel passiert. Der Verein wurde mit einem Pokal ausgezeichnet für die bestgekleidete, vorzüglich marschierende Truppe. Jubel und Freude quittierte diese Nachricht. Jungschützenkönig Jan Haselhorst wurde mit einem lautstarken „Ja!“ der Schützen als neuer König vor der Scheibe anerkannt. Für das bevorstehende Schützenfest gibt es keine großen Ablaufänderungen. Da der Weg von der Halle zum Ehrenoberst führt, müssen die Schützen wegen der Arbeiten an der Bürener Straße eine etwas andere Strecke marschieren. Auch das Parken direkt auf dem Seitenstreifen vor der Halle ist wegen der Baustelle und der neuen Funktion als Taxistand nicht mehr möglich. Alle Besucher werden


Mittwoch, 03. Juli 2019 Sebastianer in eigener Sache
Bilder aus Haanrade

Am 22. und 23.06 haben unsere Niederländischen Freunde das 125-jährige bestehen der KruisboogSchutterij St. Hubertus Haanrade gefeiert. Auch eine starke Abordnung der Sebastianer ist ins Nachbarland gereist um bei den Feierlichkeiten dabei zu sein. Andreas Hahnel hatte sein Kamera dabei und konnte uns nun viele Bilder zur Verfügung stellen.


Mittwoch, 26. Juni 2019 Der Patriot
Reinemachen und Reveille-Schlagen

Die Geseker Sebastianer bereiten sich auf ihr Fest vor. Am Samstag, 29. Juni, treffen sie sich um 9 Uhr zum Großreinemachen auf dem Schützenplatz. Anschließend gibt es ein Mittagessen und Getränke. Einen Tag später erfolgt um 11 Uhr das traditionelle Reveille-Schlagen in den Hofenquartieren bei Struchholz (Nordhofe), im Klimbim (Westhofe) und bei Michael Menne (Osthofe). Um 16 Uhr beginnt die letzte öffentliche Vorstandssitzung vor dem Fest.


Montag, 17. Juni 2019 Der Patriot
Sebastianer laden zur Tanzstunde

Tampete, Kegel und Co.: Die Geseker Sebastianer laden am Montag, 24. Juni, zum Üben der Heimattänze ein. Los geht’s um 20 Uhr in der Schützenhalle. Die Leitung hat Andreas Tillmann von der Tanzschule Wechselschritt, für Getränke ist gesorgt.


Samstag, 15. Juni 2019 Der Patriot
Ausfahrt zum Kaiserschießen

Mitfeiern beim 350. Geburtstag: Die Geseker Sebastianer fahren am nächsten Samstag, 22. Juni, zum Jubiläums-Kaiserschießen in Störmede. Der Bus startet um 17.30 Uhr an der Schützenhalle (Bürener Straße). Alle Interessierten können mitfahren, Schützen bitte in Uniform, aber ohne Zylinder und Gewehr.


Mittwoch, 12. Juni 2019 Sebastianer in eigener Sache
Festprogramm Online

Das Festprogramm zum Schützenfest ist ab sofort online.Hier findet Ihr die Grußworte, Jubelmajestäten, Marschwege, Ehrungen und weitere Informationen zum bevorstehenden Schützenfest.


Samstag, 08. Juni 2019 Sebastianer in eigener Sache
Bilder vom Bundesköniginnentag

Am vergangenem Wochenende fand in Köln-Stammheim der diesjährige Bundesköniginnentag statt. Auch die Geseker Sebastianer haben am Sonntag am großen Festumzug teil genommen. Ferdy Erpelding war wieder mit seiner Kamera dabei und hat uns nun die Bilder zur Verfügung gestellt.


Donnerstag, 06. Juni 2019 Sebastianer in eigener Sache
Aktualisierte Sponsorentafel

Unsere neue Sponsorentafel ist ab sofort an der Bürener Straße neu errichtet. Alle Sponsoren finden Sie ebenso ab sofort auch auf unserer Webseite. Wir bedanken uns herzlich für die Unterstützung und das Engagement.


Samstag, 25. Mai 2019 Der Patriot
Prozession zur Lauflinde

Die Nordhofe der Geseker Sebastianer nimmt am Dienstag, 28. Mai, an der Bittprozession zur Lauflinde teil. Treffen ist um 19 Uhr an der Ecke Kühlen/Hütte. Bei Regenwetter findet eine Andacht unter dem Carport von Familie Gockel statt. Für Getränke nach der Prozession ist gesorgt.


Montag, 20. Mai 2019 Sebastianer in eigener Sache
Beginn der "Fahnenprobe"

Wie jedes Jahr übt die Fahne aus dieses Jahr wieder den Fahnenmarsch auf dem Schützenplatz.An folgenden Termin wird jeweils um 20:00 Uhr mit den Proben begonnen: 31. Mai 2019 14. Juni 2019 17. Juni 201924. Juni 201928. Juni 2019 01. Juli 2019Die Fahne würde sich über viele Besuche, insbesondere aller Vorstandsmitglieder, sehr freuen. 




©2019 St. Sebastianus-Schützenbruderschaft Geseke 1412 e.V.