Aktuelles Übersicht

Sonntag, 12. Januar 2014 Neue Regionale
Schützenball

Die Mitglieder der St.-Sebastianus-Schützenbruderschaft Geseke treffen sich am Samstag, 18. Januar, zur Versprechenserneuerung und zum Schützenball. Vor dem Ball findet um 18.30 Uhr in der Stadtkirche die Patronatsmesse mit der Versprechenserneuerung statt. Dazu trifft sich der Vorstand um 18.15 Uhr im Pfarrheim der Stadtkirche. Es sind auch alle Mitbürger eingeladen. Der Vorstand erwartet die Schützenbrüder in Uniform, die Offiziere ohne Degen, ohne Zylinder und ohne Handschuhe. Nach der Messe fährt ein Bus ab dem Gymnasium zur Aula der Edith-Stein-Schule, dem Veranstaltungsort des Winterballs. Dort wird das Diözesankönigspaar Frank und Bettina Olschewski im Fokus stehen. Für Stimmung sorgt „D-Lite“.


Donnerstag, 09. Januar 2014 Der Patriot
Gulasch, Tombola und Unterhaltung

Der Hofenabend der Westhofe der St. Sebastianus-Schützenbruderschaft Geseke findet am Samstag, 11. Januar, in der Aula des Schulzentrums Süd statt. Ab 20 Uhr gibt es dort Gulasch, eine Tombola und ein Unterhaltungsprogramm.


Donnerstag, 09. Januar 2014 Der Patriot
Sebastianer erneuern ihr Versprechen

Die Mitglieder der St.-Sebastianus-Schützenbruderschaft Geseke treffen sich am Samstag, 18. Januar, zur Versprechenserneuerung und zum Schützenball. Die Patronatsmesse findet um 18.30 Uhr in der Stadtkirche statt. Der Vorstand trifft sich bereits um 18.15 Uhr im Pfarrheim. Zur Versprechenserneuerung sollten die Schützen in Uniform, die Offiziere ohne Degen, Zylinder und Handschuhe erscheinen. Nach der Patronatsmesse - zu der die Sebastianer alle Interessierten einladen - setzt die Bruderschaft einen Bus zur Aula der Edith-Stein-Schule ein. Er fährt am Gymnasium ab. Beim Winterball steht das Diözesankönigspaar Frank und Bettina Olschewski im Mittelpunkt. Für Stimmung und Tanzmusik sorgt die Party-Band D-Lite.


Dienstag, 07. Januar 2014 Sebastianer in eigener Sache
Tagesordnung der Generalversammlung

Hier geht es zur Tagesordnung der Generalversammlung am 24. Januar 2014 um 20 Uhr im Feldschlößchen


Dienstag, 31. Dezember 2013 Der Patriot
Schützen im siebten Himmel

Bundesfest, Wandel der Schullandschaft und Millionen-Projekte prägen 2013


Dienstag, 31. Dezember 2013 Der Patriot
Menschen 2013

... Gesekes Ehrenbürger Reinhard Marx bestimmt im Konklave zusammen mit 114 anderen Kardinälen den neuen Papst. ... Beim Bundesschützenfest im September sorgt Sebastianer-König Frank Olschewski (Bild) für Furore. Er sichert sich den Diözesankönigstitel. ... Im November löst Ingolf Schneider den langjährigen Hauptmann Karl-Heinz Spies an der Osthofen-Spitze ab. ...


Freitag, 20. Dezember 2013 Sebastianer in eigener Sache
Weihnachtsgrüße vom Oberst

Hier geht es zu dem Weihnachtsgrüßen vom Oberst


Mittwoch, 18. Dezember 2013 Sebastianer in eigener Sache
Bundesschützenfestfilm fertig

Der Bundesfestfilm ist bei Rainer Feldmann für 20€ erhältlich!


Dienstag, 17. Dezember 2013 Sebastianer in eigener Sache
Neue Bilder online

Im Bereich Bilder sind diverse neue Bilder online


Dienstag, 10. Dezember 2013 Der Patriot
Ein „Zeichen Gottes“ für die Sebastianer

Jetzt ist Geseke auch offiziell Schützen-Hauptstadt des Diözesanverbandes Paderborn. Im Rahmen eines feierlichen Gottesdienstes in der Stadtkirche St. Petri überreichte Diözesanbundesmeister Eberhard Banneyer die Diözesanstandarte an die St.-Sebastianus-Schützenbruderschaft. „Der da hat uns das eingebrockt“, erklärte ein schmunzelnder Schützenoberst Dr. Friedel Bergmann mit Blick auf Frank Olschewski. Der Sebastianer-König hatte sich im September beim Bundesfest mit einem beherzten Schuss den Titel des Diözesan-Regenten gesichert. In St. Petri erhielt er nun zusammen mit Ehefrau und Mitregentin Bettina die Königsinsignien. Zahlreiche Abordnungen der heimischen Schützenvereine mit ihren Majestäten wohnten dieser Feier bei. Pfarrer Rainer Stahlhacke ging derweil in seiner Predigt auf die Bedeutung der Fahnen und Standarten im Christentum sowie im Schützenwesen ein. „Die Standarte ist ein öffentliches Bekenntnis zur Heimat. Heute braucht man die Standarte, um zu zeigen, welche Worte man v




©2019 St. Sebastianus-Schützenbruderschaft Geseke 1412 e.V.